www.mec-toeging.de

Aktuelles

Termine

Unsere Anlage

Jugend

Kontakt

Bilder

Vereinsgeschichte

Links

Impressum

 

Unsere Seite auf Facebook






Der neue Bahnhof


Ein neuer Bahnhof soll entstehen. Wir hatten in den alten Bahnhof schon viele Gedanken und Überlegungen investiert aber mit der Zeit wurden so manche Mißstände entdeckt und auch sich häufende Fehler föderte den Fahrspass nicht gerade sonderlich. Auch wurden die Ansprüche höher und auch die Hersteller machten so ihre Entwicklungen und brachten so manche Neuheit heraus. Auch wollten wir unser langen Züge in den Bahnhof bringen und auch die Güterzuggleise sollten mal die richtige Länge zu den Personenbahnhof haben. Das schon zu Beginn der Anlage gedachte Betriebswerk sollte nun mit den neuen Bahnhof endlich integriert werden. WIr machten uns an die Arbeit um die Wunschliste erstmal aufzulisten was wird gewollt und was soll bitte garnicht vorhanden sein.


Bahnhof im Aufbau
Neuer Bahnhof im Aufbau, Weichenstraße zu den Bahnsteigen



Bahnhof im Aufbau
Ausfahrt Richtung Brücke, Die Digitalsteuerung liegt schon bereit zum Einbau